Quelle: WR Plettenberg vom 28.05.2003
Sportschützen der PSG als Titelsammler
Plettenberg. (ert) Ausschließlich Positives gab es auf der Jahreshauptversammlung der Sportschützen der Plettenberger Schützengesellschaft (PSG) in den Räumen des Schießstands in der Zeppelinschule zu berichten.
25 Versammlungsteilnehmer waren sich bei der Wahl des Vorsitzenden schnell einig: Einen Besseren als Klaus Dieter Engel kann es für dieses Amt nicht geben, und so wurde der bisherige Sportschützen-Chef für weitere drei Jahre an der Vereinsspitze bestätigt.
Seit nunmehr zwei Jahren fühlen sich die PSG-Sportschützen in ihrem neuen Domizil in der Zeppelinschule pudelwohl. Inzwischen beteiligen sich auch zehn weibliche Mitglieder regelmäßig am Training auf der Schießanlage. "Wir hoffen dass es noch mehr werden, aber nachdem im Verein lange keine weiblichen Mitglieder zugelassen waren, sind zehn schon ein Erfolg", so Engel.
Jugend- und Sportwart Peter Marl war mit den Erfolgen des derzeit von Michael Figge betreuten PSG-Sportschützennachwuchses sichtlich zufrieden. "Die Kreismeisterschaften im Januar waren für unsere Jugendlichen ein voller Erfolg. So wurden sowohl die Mädchen in der Klasse Luftgewehr-Junioren als auch die Jungen in der Klasse Luftpistole-Junioren Mannschafts-Kreismeister. In der Einzelwertung belegten sie einen zweiten und zwei dritte Plätze", listete Marl auf. Bei den Bezirksmeisterschaften im März in Hagen erzielten die mit elf Jugendlichen vertretenen PSG-Sportschützen ebenfalls gute Ergebnisse - allen voran die Junioren als Bezirksmeister im Luftgewehrschießen.
Rosig auch die sportliche Bilanz bei den Erwachsenen: Bei den Kreistitelkämpfen verbuchten sie drei Siege, drei zweite und vier dritte Plätze. Dadurch qualifizierten sich einige PSG-Einzelschützen und -Mannschaften für Bezirks- und Landesmeisterschaften. Und auf Bezirksebene sprangen dabei schließlich drei weitere stolze Titel heraus.
Beachtlich auch die Ergebnisse bei den Rundenwettkämpfen 2002/2003, bei denen die PSG auf Kreisklassen-Ebene fünf Teams ins Rennen schickte. Die zweite Pistolenmannschaft wurde Meister und schaffte den Sprung in die 1. Kreisklasse. Bester PSG-Einzelschütze bei den Rundenwettkämpfen 2002/2003 war mit Luftgewehr und Luftpistole Gerd Marl.
|